Ursprüngliches Korsika - Insel der Schönheit

Von Mareike Jansen |20.03.2015

Korsika ist die viertgrößte Insel im Mittelmeer, gehört zu Frankreich und bietet ein stetig wechselndes Bild von unberührten und wilden Landschaften.

Die Insel hat traumhafte Sandstrände, Gebirge mit Schluchten und Tälern und viele charmante, historische Städtchen, die zu einem Einkaufsbummel einladen.

Calvi ist zugleich Hafenstadt als auch die meistbesuchte Stadt Korsikas und hat eine wunderschöne Altstadt mit Zitadelle und Gouverneurspalast und dient als guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge.

Die Bucht von Calvi mit ihrem flach abfallenden Sandstrand ist optimal für Familien mit Kindern geeignet.

Wirklich lohnenswert sind, das noch relativ unberührte Blumenstädtchen Saint Florent im Norden Korsikas, Bonifacio an der Südspitze, auf einem Kreidefelsen gelegen sowie Ajaccio, die Geburtsstadt Napoleon Bonapartes.

Das Hotel Santa Maria aus der Hotelkette „Best Western“ ist ein kleines, niedliches und einfaches Hotel in Ile Rousse.

Dieses kleine Städtchen am Strand, mit einem schönen Markplatz und vielen kleinen Gässchen, erreicht man ab Calvi mit einer Inselbahn in etwa 20-30 Minuten.

 


Fazit

Mein Fazit: Korsika erfüllt sicherlich die Erwartungen so ziemlich aller Urlaubstypen, weil die Insel einfach wunderbar abwechslungsreich und vielfältig ist. Wanderer, Sportler, Camping-Liebhaber aber auch Familien mit Kindern und Erholungssuchende können sich hier wohlfühlen.  Ein Mietwagen ist aber fast ein MUSS auf der Insel, da das Streckennetz für öffentliche Verkehrsmittel noch nicht sehr gut ausgebaut ist.


Gerne sind wir Ihnen bei der Planung Ihrer Korsika-Reise behilflich.

Mareike Jansen

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Mareike Jansen

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten