Hurtigruten im Winter

Von Concetta Lucht |18.05.2015

Eine Reise mit dem Postschiff hat zu jeder Jahreszeit ihren besonderen Reitz!
Ein besonderes Naturschauspiel zum Greifen nahe! Während meiner letzten Fahrt im Februar habe ich mich von der Reisezeit im Winter selber überzeugen können.
Es ging los mit der Überfahrt (Color Fantasy) von Kiel nach Oslo und anschließend bin ich mit der Bergen Bahn nach Bergen gefahren. Eine wunderschöne, winterliche Landschaft!
Das besondere an dieser Reise war die Reisezeit. Denn während in den Sommermonaten viele Schiffe und Touristen in Richtung Norden unterwegs sind um die Mittsommernacht zu erleben, hat mich die Ruhe und faszinierende Landschaft beeindruckt. Anders als bei klassischen Kreuzfahrten ist hier die Fahrt an sich das Besondere. Kein "Dress-Code" oder Showprogramm im Theater. Stundenlang hätte ich die Natur und die reine Luft genießen können.
Natürlich sind die Postschiffe mittlerweile mit allem Komfort ausgestattet. Auch für das leibliche Wohl wird herforragend gesorgt. Alle "Fisch-Esser" kommen hier voll auf ihre Kosten.
Lassen Sie sich verwöhnen, an Bord eines Hurtigruten - Schiffes!

Reiseziele
  • Kiel/
  • Oslo/
  • Bergen
Themen
  • Kreuzfahrten
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Kontakt / Rückruf