Kuba -Reise in die koloniale Vergangenheit

Von Claus Lutz |14.12.2018

Als größtes Land der Karibik bietet Kuba ein schier unerschöpfliches Potenzial an Möglichkeiten für sonnenhungrige und unternehmenslustige Urlauber.

Sun & Fun in Varadero + Erholung pur in Jibacoa

Ende November verbrachte ich die schönste Zeit des Jahres in Kuba. 
Diesmal starteten wir mit EUROWINGS ab Köln- eine gute und günstigere Alternative zu anderen Fluggesellschaften ab Frankfurt. Die moderne Flotte übezeugte in Comfort und gutem Service.
Die ersten 5 Tage verbrachten wir im Be Live Experience Turquesa. Die zweigeschossigen Reihenhäuser sind harmonisch in eine tropische Gartenlandschaft eingebettet. Die Anlage ist sehr übersichtlich und aüßerst gepflegt.
Die geräumigen Zimmer sind jedoch schon etwas in die Jahre gekommen, und sollten mal renoviert werden. Die Anlage liegt direkt am Traumstrand von Varadero. 

Weiter ging es nach Jibacoa. Das Hotel Memories Jibacoa liegt am Fuße einer hügeligen und grün überwucherten Landschaft. Nach Havanna sind es von hier aus nur 60 km . Das Hotel ist etwas für Ruhesuchende und Naturliebhaber.
Schon beim Betreten der Anlage fühlten wir uns beim Anblick auf die darunterliegende Gartenlandschaft mit dem angrenzenden Sandstrand auf Anhieb sehr wohl. Das bestätigte sich auch, als wir unser Zimmer zugewiesen bekamen. Der von uns gebuchte Diamond Club hielt eine ganze Reihe von Annehmlichkeiten für uns bereit.
Das vorgelagerte Riff bietet eine abwechslungsreiche Unterwasserwelt, und ist zum Schnorcheln bestens geeignet. Die ganze Anlage wirkt sehr ordentlich und gepflegt, und ist in jedem Fall eine Empfehlung wert !  Ein Tagesausflug im Oldtimer in die Metropole Kubas durfte natürlich nicht fehlen. Leider war unser Tagesausflug nach Havanna viel zu kurz, um sich in der schönen Altstadt etwas intensiver umzusehen.





   


Fazit

Auch wenn hier und da mal nicht alles so perfekt gewesen ist ( das gehört nun mal zu einer Kuba-Reise ), haben wir uns unter den lebensfrohen Kubanern sehr wohl gefühlt, und zwei herrliche Urlaubswochen verbracht. Kuba ist in jedem Fall eine - oder mehrere Reisen wert !!


Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse an Kuba geweckt habe, und ich Sie ausführlich über die Hotels und Standorte beraten darf

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Claus Lutz

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten